
Dein Support für Feelfarbig 🖤Hi! Schön, dass dir unsere Arbeit gefällt. Unsere Recherchen und Beiträge sind stets unabhängig und für dich kostenlos. Damit das auch so bleiben kann, freuen wir uns über Vielen Dank! ✌️
Dein Support für Feelfarbig 🖤Hi! Schön, dass dir unsere Arbeit gefällt. Unsere Recherchen und Beiträge sind stets unabhängig und für dich kostenlos. Damit das auch so bleiben kann, freuen wir uns über deine Unterstützung. Vielen Dank! ✌️
Viele Tattookünstler*innen nutzen gerade ihre Zeit, um neben Papier und I-pad mit anderen Materialien Kunst zu schaffen. Ohne die gewohnte Arbeitsroutine, aktiv und strukturiert in den Alltag zu starten, ist gar nicht so einfach. Dann auch noch kreativ zu bleiben ist eine weitere Herausforderung. Was Bibi Friese dabei am meisten fehlt, wie sie ihren Tag beginnt und was sie der Situation abgewinnen kann, erzählt sie euch hier.
Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob sich so super viel geändert hat. Natürlich abgesehen von den offensichtlichen Dingen, wie die morgendliche Terminvorbereitung, sich mit Kollegen austauschen und eben das Tätowieren. Ich stehe immer noch zur selben Uhrzeit auf, mache Frühstück und versuche tagsüber kreativ zu arbeiten.
Meine Kollegen, die Studioatmosphäre und die glücklichen Kunden.
Die ersten paar Tage Zuhause habe ich wirklich gar nichts gemacht. Fand das total wichtig, um meine Batterien irgendwie aufzuladen.
Ansonsten wollte ich schon immer mal Handarbeitskram lernen, wie Sticken oder richtig Nähen und bin durch Zufall auf das Punchen gestoßen. Das ist ähnlich wie Sticken, nur viel gröber – bin zu ungeduldig für so Kleinkram.
Ich habe gerade ein paar Prints in der Mache und verbringe sonst meine restliche Zeit tatsächlich mit meiner Punch Needle. Habe dafür sogar diese Woche einen Online-Shop eröffnet.
Außerdem plane ich nächste Woche ein paar Vans zu bemalen. Ich hab so viele Ideen und bin super froh, dass ich jetzt Zeit finde, alles auszuprobieren. Außerdem genieße ich die Zeit Zuhause sehr und versuche das beste daraus zu machen. Wenn ich dann auch noch mit ein paar Dingen etwas Geld verdienen kann, ist das doch super!
Ich finde es wichtig zu erwähnen, dass sich kein Künstler schlecht fühlen muss, weil er gerade nicht super kreativ ist oder lieber Abstand vom Job nimmt. Jeder soll die Zeit so nutzen, wie man sich am wohlsten fühlt!
Neotraditional mit Elementen aus Dotwork und Blackwork
Instagram: instagram.com/bibifriese
Online-Shop: bibifriese.bigcartel.com
Tattoo-Studio: instagram.com/silentwatertattoo, Laufenburg