
Dein Support für Feelfarbig 🖤Hi! Schön, dass dir unsere Arbeit gefällt. Unsere Recherchen und Beiträge sind stets unabhängig und für dich kostenlos. Damit das auch so bleiben kann, freuen wir uns über Vielen Dank! ✌️
Dein Support für Feelfarbig 🖤Hi! Schön, dass dir unsere Arbeit gefällt. Unsere Recherchen und Beiträge sind stets unabhängig und für dich kostenlos. Damit das auch so bleiben kann, freuen wir uns über deine Unterstützung. Vielen Dank! ✌️
Der Bundesverband Tattoo e.V. (BVT) hat uns gebeten sie bei einem wichtigen Anliegen zu unterstützen und da sagen wir natürlich nicht nein!
Die Tattoowelt steht vor großen Herausforderungen – und du kannst helfen, sie sichtbar zu machen! Der Bundesverband Tattoo e.V. (BVT) hat eine Umfrage zur Lage der Tattoobranche in Deutschland gestartet, um ein aktuelles Stimmungsbild der Branche zu erfassen. Fast 600 Personen haben bereits teilgenommen, doch je mehr Stimmen gehört und gezählt werden, desto klarer wird das Gesamtbild.
Die letzten Jahre haben die Tattoobranche stark verändert. Von den Auswirkungen der Corona-Pandemie bis hin zur REACH-Regulierung der Tattoofarben – Tätowierende und alle, die in der Branche arbeiten, mussten sich vielen neuen Herausforderungen stellen. Finanzielle Unsicherheiten, mentale Belastungen und sich wandelnde Marktbedingungen sind nur einige der Themen, die dabei eine Rolle spielen.
Die Umfrage nimmt sich genau diesen Themen an. Sie ist anonym und dauert nur ca. 10 Minuten. Die gesammelten Ergebnisse werden später veröffentlicht und sollen dabei helfen, ein realistisches Bild der aktuellen Situation zu zeichnen – und langfristig Wege aufzeigen, um die Tattoobranche zu stärken.
Zusammengefasst: Alle, die auf irgendeine Weise wirtschaftlich mit dem Tätowieren verbunden sind.
Je mehr Personen teilnehmen, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse. Die Umfrage läuft noch bis zum 31. März 2025. Wenn du wissen willst, welches Stimmungsbild sich aus der Erhebung ergibt, folge dem BVT auf Instagram oder abonniere ihren Newsletter.
➡ Hier geht’s zur Umfrage: Die Lage der Tattoobranche